Teppichreinigung Berlin Lichtenberg 2018-04-08T19:15:17+00:00

Teppichreinigung
Berlin Lichtenberg

Saubere Teppiche mit unserer Teppichreinigung Berlin Lichtenberg. Dreckige Teppiche und Flecken sind für uns keine Problem. Wir machen Teppiche wieder sauber.

Rufen Sie uns an, wir helfen gerne.

☎ 030 / 311 72 670

Teppichreinigung Berlin Lichtenberg

Vertrauen in Teppichreinigung in Berlin

Wir überzeugen nicht mit Worten sondern mit unserer Leistung!

Unsere Leistung in drei einfachen Worten „Hervorragend. Erstklassig. Ausgezeichnet.“

Teppichreinigung Berlin Lichtenberg: saubere Teppiche für eine wohnliche Atmosphäre

Seife aus Teppich waschen

Seife aus einem Teppich spühlen

Egal ob im Retroschick, klassisch, elegant oder modern – ein Teppich verleiht einem Raum mit seiner Farbe und seinem Design eine ganz individuelle Ausstrahlung. Um es einfacher auszudrücken, einen Raum erhält durch einen Teppich eine wohnliche Atmosphäre. Aber all das funktioniert nur dann, wenn der Teppich ansehnlich, sauber ist und mit seinen strahlenden Farben überzeugt. Doch besonders in Haushalten, in denen Kinder leben, sind Teppiche unverzichtbar. Allerdings kommt es dort auch schnell zu Verschmutzungen durch Lebensmitteln, Bastelzubehör oder Farben. Normalerweise ist es einfach, einen Teppich zu reinigen, aber irgendwann kommt ein jeder an den Punkt, wo die herkömmlichen Reinigungsmittel nicht mehr helfen. In dem Fall ist es notwendige eine professionelle Teppichreinigung durchführen zu lassen.

Wer einen Teppich reinigen lassen möchte, der ist bei den Profis unsere Dienstleistung Teppichreinigung Berlin Lichtenberg bestens aufgehoben. Durch das verwendete Reinigungsverfahren werden selbst hartnäckige Verschmutzungen zuverlässig beseitigt, wofür jedoch ausschließlich biologisch abbaubare Reinigungsmittel zum Einsatz kommen. Dadurch wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch die Gesundheit.

Die Profis für unsere Teppichreinigung Berlin Lichtenberg stehen parat

Bürsten von einem Teppich

Eingeseiften Teppich bürsten

Ganz gleich um was für einen Teppich es sich handelt, die Profis unserer Teppichreinigung Berlin Lichtenberg sind zur Stelle und sorgen dafür dass die Teppiche wieder wie neu aussehen. Selbst wenn der Teppich verschmutzt ist, so bedeutet das nicht, dass er gleich weggeworfen werden muss. Einfach den Teppich professionell reinigen lassen und bares Geld sparen. Mit den erprobten Reinigungsverfahren der Teppichreinigung in Berlin Lichtenberg werden selbst die schwierigsten Fälle wieder sauber und der Teppich strahlt wieder wie neu in den Wohnräumen.

Warum ein Teppich nicht selbst gereinigt werden sollte

Sicherlich ist es jedem möglich, einen kleinen Teppich oder Läufer selbst zu reinigen. Das kann in der Badewanne oder in der Waschmaschine durchgeführt werden. Jedoch gibt es hier ein „aber“, denn es es gilt einiges zu beachten, wenn man einen Teppich gründlich reinigen möchte. Zum einen ist es wichtig, dass die Reste von Waschmittel oder anderen Reinigungsmitteln vollständig aus dem Teppichflor herausgespült werden. Der Grund dafür ist, dass diese wie ein Magnet agieren, das den Schmutz regelrecht anzieht. Zudem kann der Teppich ausbleichen und vergrauen. Doch es ist gar nicht easy, wie man es sich vorstellt, das alles zu bewerkstelligen. Und dann ist da noch das Problem mit dem Trocknen. Wo soll der Teppich aufgehängt werden, damit er vollständig trocknen kann?

Teppich in Schleudermaschine legen

Teppich in eine Schleuder legen zum vortrocknen

Wenn es um die Reinigung von großen Teppichen geht, dann gestaltet sich das noch schwieriger. Denn diese saugen viel mehr Wasser auf, durch das sie sehr schwer werden. Dadurch können sie kaum oder gar nicht transportiert werde – geschweige denn, dass es möglich ist, sie über eine Leine bzw. Teppichstange zu hängen. Dazu kommt, dass die Trockenzeit sehr lang ist. Wenn es sich um einen (sehr) teuren Teppich handelt, dann helfen die Profis von unserem Service Teppichreinigung Berlin Lichtenberg weiter. Die Fachleute empfehlen grundsätzlich eine professionelle Reinigung alle drei bis fünf Jahre, denn es tummeln sich im Teppich nicht nur Schmutz und Staub, sondern auch Keime – eben das kann niemand auf den ersten Blick sehen.

Durch die professionelle Teppichreinigung in Berlin Lichtenberg wird der Teppich zudem imprägniert. Dadurch wird das Teppichmaterial gestärkt, wodurch der Schmutz und Staub sich nicht auf dem bzw. in dem Material festsetzen kann. Somit ist es möglich,  den Teppich im Anschluss wesentlich einfacher mit dem Staubsauger zu reinigen.

Teppichreinigung Berlin Lichtenberg: Ein Teppich sollte sauber sein

Teppichtrocknung auf der Stange

Teppiche beim Trocknen nach der Teppichreinigung

Der Teppich sieht aus wie neu und zudem wird er regelmäßig abgesaugt – also ist er porentief sauber! Doch damit ist ein jeder einer Fehleinschätzung unterlegen. Denn in Brücken, Läufern und Teppichen befinden sich neben Dreck auch Keime und es ist sogar Ungeziefer zu finden, und eben dieses ist mit dem bloßen Auge nicht zu sehen. Auch andere „Tierchen“ die nicht gewollt sind, wie bspw. Hausstaubmilben nisten sich im Teppich ein. Doch das ist noch nicht einmal das schlimmste, sondern es ist deren Kot. Dieser ist in den meisten Fällen der Auslöser für  eine Hausstauballergie. Zudem legen Motten gern ihre Eier in bzw. auf der Unterseite des Teppichs ab, und hier dient die Wolle den geschlüpften Larven später als Nahrung. Sicherlich ist es möglich, mit dem Staubsauger einen Großteil abzusaugen, aber dennoch ist es empfehlenswert, in regelmäßigen Abständen von den Profis unserer Dienstleistung Teppichreinigung Berlin Lichtenberg eine intensive Teppichreinigung durchführen zu lassen.

Sicherlich könnte man Geld sparen und sich einfach ein Teppichreinigungsgerät im Baumarkt ausleihen, um den Teppich zu reinigen und von sämtlichen Schmutz und Keimen zu befreien. Doch diese Maschinen sind unhandlich und schwer. Dazu kommt, dass sie mehr Schaden anrichten können, als sie nutzen, wenn sie falsch bedient werden. Wer also ungeübt ist oder nicht Gefahr laufen will, dass er seinen teuren Teppich ruiniert, der sollte definitiv die professionelle Teppichreinigung Berlin Lichtenberg beauftragen.

Wer nun der Ansicht ist, dass eine Teppichreinigung sehr teuer ist, der hat sich falschen Impressionen hingegeben. Denn die Teppichreinigung Berlin Lichtenberg ist in Hinsicht auf die Anschaffung eines neuen Teppichs günstiger. Zudem wird ein Teppich nicht wöchentlich in die „Reinigung gegeben wird“ womit es sich lohnt in die professionelle Reinigung zu investieren. Die eigene Gesundheit sowie die der Familie bzw. der Mitarbeiter und Kunden sowie Gäste sollte einem das Wert sein.