Teppichreinigung Berlin Pankow 2018-04-08T19:25:28+00:00

Teppichreinigung
Berlin Pankow

Sie suchen nach einer professionellen Teppichreinigung? Wir bieten unseren Kunden mit unserer Teppichreinigung Berlin Pankow traditionelle Handwäsche von Orientteppichen an und maschinelle Teppichwäsche für moderne Auslegware. 

Rufen Sie uns an, wir helfen gerne.

☎ 030 / 311 72 670

Teppichreinigung Berlin Pankow

Vertrauen in Teppichreinigung in Berlin

Wir überzeugen nicht mit Worten sondern mit unserer Leistung!

Unsere Leistung in drei einfachen Worten „Hervorragend. Erstklassig. Ausgezeichnet.“

Teppichreinigung Berlin Pankow – ein Teppich hat viele Funktionen

Vorwäsche eines Teppichs

Vorwäsche eines Teppichs mit viel Wasser

Von einem Teppich werden viele Funktionen übernommen. Wird einmal von den praktischen Aspekten abgesehen, wie Wärme und Laufkomfort, spielt auch die Optik eine wichtige Rolle. Ein Teppich trägt so wesentlich zum Gesamtambiente eines Raumes bei. Je nach Einrichtungsstil und individuellen Vorlieben kann ein Teppich einen Hauch von Luxus und Eleganz versprühen oder „einfach“ nur für Gemütlichkeit. Allerdings ist ein Teppich übermäßigen Beanspruchungen ausgesetzt, je nachdem wo er liegt. Vor allem bei Teppichen, die einer starken Beanspruchung ausgesetzt sind, ist eine regelmäßige Teppichreinigung zwingend erforderlich.

Bei vielen Teppichen handelt es sich um wertvolle Kunstwerke oder Designer-Stücke von hohen Wert. Menschen verknüpfen oft auch spezielle Erinnerungen mit den Teppichen oder sie sind Symbole für freudige Ereignisse sowie spezielle Tage, wie bspw. eine Hochzeit. Eben aus diesem Grund verdienen diese Teppiche den besten Service, Reinigung und eine Behandlung, die ihrem symbolischen und materiellen Wert entspricht.

Schonende Wäsche mit unserer Teppichreinigung Berlin Pankow

Handwäsche Teppichreinigung Berlin pankow

Traditionelles schrubben eines Teppichs

Durch die tägliche Begehung des Teppichs nimmt er Schmutz von den Schuhen auf und eben dieser kann mit dem normalen Staubsauger niemals zu 100 % entfernt werden. Dazu kommen noch die weiteren Staub- und Schmutzablagerungen, die durch die normale Beanspruchung hinzukommen. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, den Teppich alle zwei bis fünf Jahre vom Fachmann reinigen zu lassen. Eine Teppichreinigung Berlin Pankow wird der Teppich mit leuchtenden Farben und einer längeren Lebensdauer danken. Doch aus hygienischer Sicht ist eine schonende und regelmäßige Teppichreinigung empfehlenswert. Dazu kommt, dass der feine Sand auf die Dauer wie Schmirgelpapier wirkt und so den Teppichflor beschädigt. Eben aus all diesen Gründen ist die Pflege des Teppichs bei den Profis unser Teppichreinigung Berlin Pankow in den besten Händen.

Die Fachleute von unserer Teppichreinigung in Berlin Pankow setzen dabei keineswegs auf Chemikalien, die dem teuren Orientteppich oder Designerteppich schaden und dessen Farbe oder Textur nachteilig verändern könnten. Sondern die traditionelle Handwäsche erfolgt in Bio-Qualität. Das bedeutet es wird auch chemische Zusätze verzichtet und es kommen ausschließlich Reinigungsmittel auf biologischer Basis zum Einsatz. Von den Profis unserer Teppichreinigung Berlin Pankow werden alle Arten von Teppichen gereinigt:

  • Kurz- und Langhaarteppiche
  • Wollteppiche
  • Sisalteppiche
  • Bambusteppiche
  • Teppiche aus Seide
  • Kunstfaser-Teppiche

Ein jeder Teppich wird je nach Alter und Material einer speziellen Reinigung unterzogen und selbst hochwertige Kostbarkeiten sind bei den Fachleuten der Teppichreinigung in Berlin Pankow in den besten Händen:

  • Berber
  • Flokati
  • Gabbeh
  • Kelim
  • Afghane
  • und weitere edle Teppicharten

Flecken, Mottenfraß & Co.? Für die Profis der Teppichreinigung Berlin Pankow kein Problem

Ansicht durch Reinigungshalle

Teppiche beim Trocknen

Seit Jahrhunderten hat sich die Verwendung von Wasser und Seife bei der traditionellen Teppichreinigung bewährt. Das bedeutet, es werden keinerlei chemischen Mittel verwendet. Ein jeder Teppich wird bei unserer Teppichreinigung Berlin Pankow auf natürliche Art und Weise per Hand gereinigt. Dadurch ist nicht nur eine sorgsame Behandlung möglich, sondern die Teppiche werden schonend gewaschen, ohne sie zu belasten.

Das ist alles schön und gut, wenn es um die „normale“ Reinigung geht, doch was ist, wenn sich auf dem teuren Teppich ein Fleck breitmacht? Eines ist sicher, je heller ein Teppich ist, desto schneller fällt ein Fleck auf. Also was tun, wenn der Rotwein sich über dem guten Stück verteilt oder jemand mit Salatöl gekleckert hat. Selbst wenn man selbst mit den Gartenschuhen ins Haus hastest, kann sich ein Fleck breitmachen. Es gibt online eine Menge Tipps, wie es möglich ist, all diesen Flecken Herr zu werden – aber nicht alle funktionieren und sind auch nicht für jeden Teppich geeignet. Die Profis von unserer Teppichreinigung Berlin Pankow wissen, dass es kein Allheil-Mittel gegen Flecken gibt.

Doch keine Sorge, denn es ist durchaus möglich, Flecken zu entfernen, sofern er durch eine Verschmutzung entstanden ist. Denn es ist anzumerken, dass es sich bei einem Fleck auch um eine Verfärbung handeln kann und eben diese kann nicht entfernt werden – aber sie können gebleicht werden. Bei der Fleckenbeseitigung vertrauen die Fachleute unserer Teppichreinigung Berlin Pankow ebenfalls auf die Natur und nutzen hoch konzentrierte Substanzen wie Mikroorganismen und Enzyme, die bei der Fleckenentfernung behilflich sind. Bei der Fleckenentfernung handelt es sich um eine hohe Kunst und sicherlich könnten die Profis unserer Teppichreinigung Berlin Pankow massenhaft Tipps geben, wie Flecken fachgerecht zu entfernen sind, aber das Sicherste ist noch immer sie gleich zu beauftragen.

Motten-Schäden: Auch hier weiß unsere Teppichreinigung für Berlin Pankow Rat

Reinigungsmaschinen für Teppichreinigung

Maschinen für die Reinigung von Teppichen

Ist ein Teppich von Motten bzw. deren Larven die aus den Eiern schlüpfen befallen, dann ist eine spezielle Behandlung notwendig. Der Grund ist, dass die Larven, durch die Eier ewig erhalten bleiben und sich vermehren. Nur durch eine Spezial-Behandlung ist es möglich, eine weitere Zerstörung des Teppichs zu verhindern, den die Larven als ihre Hauptnahrungsquelle annagen. Bei dieser Methode handelt es sich um die sogenannte „Eulanisirung“ wo der Teppich mit einem Mottenvernichter behandelt wird.

Wichtig ist dass der Teppich sofort, nachdem der Mottenbefall erkannt wurde, isoliert wird. Die Motten befinden sich auf der Unterseite des Teppichs und besonders sollte auf Stellen geachtet werden, die unter Möbeln oder ein einer ruhigen Raumecke liegen – denn Motten hassen Licht und Unruhe.

Die Profis unserer Teppichreinigung Berlin Pankow reinigen den Teppich im ersten Arbeitsschritt mit einem Mottenschutzmittel. Dabei werden die Motteneier und Larven effektiv beseitigt und ein Neubefall ist ausgeschlossen. Sollte es zu einer Beschädigung des Teppichs gekommen sein, dann bietet die Teppichreinigung Berlin Pankow optional auch eine fachgerechte Reparatur und Restauration an. Dabei wird die beschädigte Stelle bzw. die beschädigten Stellen neu geknüpft.

Fazit zu unserer Teppichreinigung Berlin Pankow

Teppichbesitzer, die auf unsere Teppichreinigung in Berlin Pankow setzen, profitieren von einer Vielzahl von Vorteilen und diese können sich ganz klar sehen lassen. Beispielsweise muss sich niemand mehr selbst um die Reinigung seiner Bodenbeläge kümmern, sondern gibt diese Aufgabe einfach in professionelle und geschulte Hände. Jedoch wird die Teppichreinigung in Berlin Pankow nicht nur sauber und professionell ausgeführt, sondern es wird auf die neuesten Technologien gesetzt, wobei niemals chemische Reinigungsmitteln zum Einsatz kommen. Das hat zur Folge, dass der Teppich nicht unnötig belastet wird. Der Teppich sieht durch die Wäsche unserer Teppichreinigung Berlin Pankow nicht nur länger schön aus, sondern er wird auch eine längere Lebensdauer aufweisen, im Gegensatz zu den Modellen, die unfachmännisch von Laien gereinigt werden.