Teppichreinigung Berlin Spandau 2018-04-08T19:35:06+00:00

Teppichreinigung
Berlin Spandau

Ihr Teppich ist schmutzig oder hat einen Fleck? Dann ist unsere Teppichreinigung Berlin Spandau genau der richtige Ansprechpartner. Wir machen Teppiche wieder sauber.

Rufen Sie uns an, wir helfen gerne.

☎ 030 / 311 72 670

Teppichreinigung Berlin Spandau

Vertrauen in Teppichreinigung in Berlin

Wir überzeugen nicht mit Worten sondern mit unserer Leistung!

Unsere Leistung in drei einfachen Worten „Hervorragend. Erstklassig. Ausgezeichnet.“

Teppichreinigung Berlin Spandau – zum Entfernen von Flecken & Schmutz

Vorwäsche eines Teppichs

Vorwäsche eines Teppichs bei der Teppichreinigung

Ein Teppich gehört in vielen Wohnungen zum Standard. Aber damit der Teppichboden auch über eine lange Zeit seinen Wert erhält, ist es ein Muss, diesen regelmäßig zu pflegen. Das regelmäßige Absaugen ist dabei nur ein Aspekt.

Im Teppich ist der „Teufel los“ – Schluss mit Schmutz mit unserer Teppichreinigung Berlin Spandau

Heutzutage gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Teppicharten. Das beginnt beim modernen Teppich aus Kunstfasern, der günstig im Möbelhaus gekauft werden kann bis hin zu den edlen und teuren Teppichen, wie Berber, Perser und chinesischen Teppichen. Letztere sind sogar aus reiner Wolle oder gar aus Seide gefertigt, wobei die Auswahl sehr groß ist. So vielseitig Teppiche sein können, so ist auch die Art der Teppichreinigung sehr vielseitig. Bei unserem Service Teppichreinigung Berlin Spandau ist es möglich, sich zuerst beraten zu lassen, um so in Erfahrung zu bringen, wie der Teppich am besten zu reinigen ist. So wird sichergestellt, dass die Farben des Teppichs am Ende der Teppichreinigung in Berlin wieder wie am ersten Tag strahlen und die Fasern nicht verfilzt sind.

Teppichreinigung mit Kernseifenlösung

Einseifen und bürsten eines Teppichs

Die Profis von unserem Service Teppichreinigung Berlin Spandau sind darum bemüht, jeden Teppich gemäß seiner Eigenschaften einer entsprechenden Teppichreinigung zu unterziehen. Dabei wird darauf Wert gelegt, dass eine Methode gewählt wird, bei der es sehr umweltschonend zugeht. Das heißt es werden ausschließlich biologisch abbaubare Wasch- und Reinigungsmittel verwendet werden.

Was tun bei Allergien? Unser Service Teppichreinigung Berlin Spandau weiß Rat

Immer mehr Menschen leiden unter Allergien und der Auslöser dafür ist häufig Hausstaub. Doch nicht der Staub allein ist der Auslöser, sondern auch das, was sich im Staub befindet. Die Fachleute der Teppichreinigung in Berlin Spandau wissen, dass sich im gewöhnlichen Hausstaub viele Partikel befinden und dazu zählen teilweise auch Milben. Diese nisten sich gern in Teppichen ein und werden während des Staubsaugens nur herumgewirbelt.

Bürsten von einem Teppich mit Teppichreinigung Berlin Spandau

Schrubben und Bürsten eines Teppichs mit spezieller Lauge

Bei einer Teppichreinigung in Berlin Spandau sieht das ganz anders aus, denn es wird mit Wasser, viel Wasser gearbeitet. Das bedeutet, dass der Teppich richtig gewaschen wird, ebenso wie die Kleidung in der Waschmaschine und das ohne das auch nur ein Staubkorn aufgewirbelt wird. Bei dieser Wäsche werden alle Bestandteile mit dem Wasser verbunden und werden so regelrecht ausgewaschen.

Es ist empfehlenswert, in regelmäßigen Abständen eine gründliche Teppichreinigung vornehmen zu lassen, denn nur so kann sichergestellt werden, dass Milben & Co. keine Chance haben. Auch wenn eine Allergie besteht, so muss auf ein Leben mit Teppich nicht verzichtet werden, dank unserer Dienstleistung Teppichreinigung Berlin Spandau.

Teppichreinigung in Berlin Spandau – wenn es beginnt zu riechen

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass man seinen Teppich oder Teppichboden im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr riechen kann, dann gibt es dafür eine Vielzahl von Gründen.

Teppichreinigung sorgfältig

Sorgfältiges ausspülen der verwendeten Laugen

Doch, um ehrlich zu sein, wer mag schon den Geruch von Nikotin, verschütteten Alkohol oder eine modrigen Geruch durch Feuchtigkeit in seiner Nase? Im Grunde ist es egal, wie der Geruch entstanden ist, wird er zu intensiv, dann ist das aufdringlich und ist ein echter Störfaktor.

Das ist dann der Augenblick, wo der Teppich als Geruchsquelle entsorgt wird. Sicherlich eine gute Entscheidung, wenn es sich um einen „Billigteppich“ aus dem Discounter handelt, doch eine professionelle Geruchsneutralisation durch unsere Dienstleistung Teppichreinigung Berlin Spandau ist hilfreich bei teuren Teppichen. Die Teppichreinigung Berlin Spandau ist in der Lage, fast alle Gerüche zu beseitigen, wobei ein Eigengeruch, wie er durch Wolle entsteht, nicht dazu gehört.

Die Gerüche werden durch unterschiedliche Verfahren beseitigt. Dabei werden grundsätzlich natürliche Substanzen genutzt, die biologisch abbaubar sind.

Wenn das klebrige Ding im Teppich hängt – Teppichreinigung Berlin Spandau

Teppichschleudern zur Trocknung von Teppichen

Schleudern für die Trocknung der Teppiche durch Zentrifugalkraft

Sicherlich kann nicht abgestritten werden, dass es ein Kaugummi was tolles ist und einen guten Geschmack hat – doch wird er im Teppich eingetreten, dann wird er zum Fluch. Auch wenn man es nicht glauben mag, doch eingetretene Kaugummis sind oft zu finden. Die Ursache dafür liegt auf der Hand: die unachtsame Entfernung. Beispielsweise kann sich ein Kaugummi schnell unter einer Schuhsohle verstecken und so in die Wohnung einschleichen. Wird er schnell entdeckt, dann ist es leicht, den Kaugummi zu entfernen, doch was tun, wenn es nicht an dem ist? Mit fortschreitender Zeit lässt sich der gummiartige und dunkelgraue Übeltäter nicht mehr entfernen. Es hat den Anschein, dass der Kaugummi eine schier unlösbare Verbindung mit dem Teppich eingegangen ist. Doch keine Sorge, denn selbst wenn die Entfernung schwer ist, es ist möglich. Dafür hält unser Service Teppichreinigung Berlin Spandau zwei Tipps bereit: vereisen oder anlesen. Welche Variante die bessere ist, dass kann nicht pauschal beantwortet werden, sondern ist abhängig von der Faser, mit der das Kaugummi eine Verbindung eingegangen ist.

Die Vorteile der professionellen Teppichreinigung Berlin Spandau

Trocknung von Teppichen

Abschließendes Trocknen mit angepasster Temperierung

Mit unserer Reinigung Teppichreinigung Berlin Spandau gestaltet sich die Reinigung von Teppichen und Teppichböden besonders einfach. Dank des praktischen Abhol- und Bringeservice, der ab sechs Quadratmetern kostenlos ist, können selbst große und schwere Teppiche problemlos einer Reinigung unterzogen werden. Zudem bietet die Teppichreinigung in Berlin Spandau noch weitere Dienste an:

  • Fleckenbeseitigung
  • Orientteppich Reinigung (biologische Reinigung)
  • Mottenbeseitigung
  • Handwäsche von Teppichen
  • Teppichreparatur

Auch vor Ort ist es den Profis unseres Services Teppichreinigung Berlin Spandau möglich, Teppichböden gründlich zu reinigen, so dass auch diese im Anschluss wie neu aussehen. Durch die individuelle Beratung des Fachpersonals der Teppichreinigung in Berlin Spandau wird garantiert, dass ein jeder Teppich so gereinigt wird, wie es seine Struktur und sein material verlangen.