Teppichreinigung Berlin Tempelhof 2018-04-13T16:03:01+00:00

Teppichreinigung
Berlin Tempelhof

Sie sind auf der Suche nach einer professionellen Teppichreinigung im Bezirk Berlin Tempelhof? Dann ist unsere Teppichreinigung Berlin Tempelhof mit kostenlosen Abhol- und Bringservice ab einer Größe von 6m² genau das Richtige.

Rufen Sie uns an, wir helfen gerne.

☎ 030 / 311 72 670

Teppichreinigung Berlin Tempelhof

Vertrauen in Teppichreinigung in Berlin

Wir überzeugen nicht mit Worten sondern mit unserer Leistung!

Unsere Leistung in drei einfachen Worten „Hervorragend. Erstklassig. Ausgezeichnet.“

Teppichreinigung Berlin Tempelhof: Nur der Fachmann kann helfen

Eingeseiften Teppich schrubben

Schrubben eines Teppichs nach traditioneller Art

Es ist nicht abzustreiten, dass ein Teppich den Raum verschönert und dabei zugleich für Behaglichkeit sorgt. Doch welche weiteren Funktionen der Teppich innehat, das ist im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten.

Ein sauberer Teppich sorgt für ein gutes und gesundes Raumklima. Außerdem wird von einem Teppich der Trittschall gedämpft, er reguliert die Luftfeuchtigkeit und dient als Staubfilter. In letzterer Funktion nimmt er innerhalb von 10 Jahren rund 50 % seines Eigengewichts an Staub auf. Das ist der Staub, den man nicht mehr einatmet und der die Atemwege belasten würde. Somit ist ein sauberer Teppich stets ein Stück Gesundheit. Zusätzlich wurde bewiesen, dass durch Teppiche auch Heizkosten von rund 6 % eingespart werden.

Für Teppiche ist eine Wäsche eine Wohltat

Ein jeder sollte einmal daran denken, wie er sich fühlt, wenn man nach einem langen Arbeitstag, verschwitzt unter die Dusche steigt, um den „Staub und Dreck“ der Außenwelt von sich abzuwaschen. Frisch, richtig? Das gilt auch für Teppiche. Zwar sind die losen Teppiche, Orientteppiche und auch alle anderen Arten handgeknüpfter Wollteppiche robuster als man denkt, aber dennoch ist eine professionelle Wäsche durch die Profis von unserem Teppichwaschservice Teppichreinigung Berlin Tempelhof für ihn eine Wohltat. Zudem ist das auch die einzige Möglichkeit, wenn es darum geht, den Teppich effektiv von Staub und Schmutz zu befreien.

Wer nun denkt, dass es ausreicht, dass der Teppich regelmäßig gründlich abgesaugt wird, der irrt. Dabei handelt es sich nicht um eine Alternative. Denn zum einen ist es dem Staubsauger nicht möglich, den Staub, der tief im inneren des Teppichs sitzt zu entfernen und zum anderen kann der dort festsitzende Staub die Fasern dauerhaft beschädigen. Sicherlich kann ein Bürstensauger eine tiefere Reinigung durchführen, aber in dem Fall ist die Beanspruchung für die Struktur des Teppichs noch höher.

Teppichreinigung Berlin Tempelhof: Ein Teppich ist ein Keimherd

Trocknung von Teppichen

Teppiche beim Trocknen nach der Teppichreinigung

Es kann nicht oft genug wiederholt werden: auch wenn der Teppich noch wie neu aussieht und regelmäßig abgesaugt wird: der Teppich ist nicht sauber – selbst wenn man der festen Ansicht ist. In Teppichen, Brücken und Läufern setzt sich nicht nur Dreck ab, sondern auch Keime und sogar Ungeziefer – all das ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Beispielsweise fliegen beim Lüften von draußen Luftpartikel in die Räume, die sich dann in den Teppichen ablagern. Aber auch kleine Krabbeltiere wie Milben nisten sich dort ein und deren Kot kann im schlimmsten Fall zu einer Hausstauballergie führen. Auf der Unterseite der Teppiche nisten sich sogar gern Motten ein, besonders wenn der Teppich aus Naturmaterialien besteht, denn diese bilden die Lieblingsspeise der Mottenlarven. Durch das Staubsaugen kann eine Menge davon entfernt werden, aber dennoch ist es empfehlenswert von Zeit zu Zeit etwa die Profis von unserer Teppichreinigung Berlin Tempelhof zu rufen, damit eine intensive Teppichreinigung durchgeführt wird.

Nun kann der Gedanke aufkommen, dass man sich doch einfach ein Teppichreinigungsgerät ausleihen und so dem Schmutz und den Bakterien eigenhändig zu Leibe rücken kann. Sicherlich ist das möglich, doch es gibt hier einiges zu bedenken. Zum einen sind diese Maschinen sehr schwer und auch sehr unhandlich. Zum anderen kann mit ihnen mehr Schaden angerichtet werden, als sie nutzen, wenn sie falsch bedient werden. Ein jeder der seinen teuren Teppich nicht ruinieren möchte, der sollte definitiv die Profis der Teppichreinigung Berlin Tempelhof beauftragen. Dabei muss sich niemand über die Kosten Gedanken machen, denn eine professionelle Teppichreinigung ist günstiger, als man denkt. Zudem werden die Teppiche nicht jede Woche in die Reinigung gegeben und somit lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

Mit der Teppichreinigung Berlin Tempelhof zurücklehnen

Halle für Teppichreinigung

Blick durch Halle zur Teppichreinigung

Mit der Beauftragung der Teppichreinigung Berlin Tempelhof kann man sich entspannt zurücklehnen und einen hervorragenden Service genießen. Die Teppiche werden ab einer Größe von sechs Quadratmeter kostenlos abgeholt und nach der Reinigung wieder angeliefert. Von den fachlich ausgebildeten Mitarbeitern unseres Services Teppichreinigung Berlin Tempelhof wird der Teppich genau auf Materialschäden und die Art der Verunreinigung überprüft. Als Erstes wird dann der grobe Schmutz durch Klopfen aus dem Teppich entfernt und eventuelle Flecken werden vorbehandelt. Im Anschluss wird dann die Teppichreinigung mit spezieller Seife und Wasser vorgenommen. Nach der intensiven Reinigung wird der Teppich getrocknet und es erfolgt nochmals eine genaue Überprüfung.

Die Leistungen der Teppichreinigung Berlin Tempelhof im Überblick:

  • Maschinelle Teppichreinigung
  • Fleckenentfernung
  • Geruchsbehandlung
  • Biologische Reinigung von Orientteppichen
  • Handwäsche von Teppichen
  • Mottenbeseitigung

Teppichreinigung Berlin Tempelhof: Teppiche leben länger durch eine professionelle Reinigung

Teppichreinigung mit Kernseifenlösung

Bürsten eines eingeseiften Teppichs

Die professionelle Teppichreinigung Berlin Tempelhof verfügt nicht nur über das notwendige Know-how, sondern auch über die entsprechenden Maschinen, damit ein jeder Teppich fachgerecht gereinigt werden kann. Der Teppich durchläuft dabei mehrere Reinigungsstufen, die genau aufeinander abgestimmt sind. In jeder Stufe wird äußerste Sorgfalt angewandt.

Dadurch wird sichergestellt, dass Teppiche in hochwertiger Qualität länger halten, da die positiven Eigenschaften des Teppichs unterstützt werden. Teppiche werden täglich betreten und das oftmals auch mit Straßenschuhen, wodurch eine Menge Schmutz in den Teppich eingearbeitet wird. Durch Staub und nicht sichtbare Verschmutzungen können Allergien entstehen, da diese tief in den Fasern sitzen und sich nicht vollständig durch das Staubsaugen entfernen lassen.

Mit unserer Leistung Teppichreinigung Berlin Tempelhof besteht die Chance, einen wirklich hygienisch sauberen Teppich zu erhalten, an dem man lange Freude hat. Von den Experten der Teppichreinigung Berlin Tempelhof werden hochwertig, biologisch abbaubare Reinigungsmittel genutzt, sowie moderne Technologie, wobei so mancher Teppich auch in manueller Handarbeit gereinigt wird. Wird der Teppich dann wieder angeliefert, dann können sie sich nicht nur über einen hygienisch sauberen Teppich freuen, sondern auch über einen, der wieder in seinen ursprünglichen Farben erstrahlt, da er porentief sauber ist.